Wir sind für Sie da.

Ihre Ansprechpartner GmbH


Prof. Dr. Peter Bramlage

Prof. Dr. Peter Bramlage, FESC, FACC

Geschäftsführender Gesellschafter der GmbH

Dr. Bramlage begann seine medizinische Ausbildung an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Sie führte ihn an die Universitäten Wien (Österreich) und Columbia, Missouri, USA. Nach seiner Rückkehr aus den USA beendete er seine Doktorarbeit am Max Planck Institut für Physiologische und Klinische Forschung, Bad Nauheim. Ab 1998 arbeitete er am Universitätklinikum Charite in der Medizinischen Klinik und Poliklinik für Kardiologie und Angiologie. Ab 2002 verlegte er seinen Schwerpunkt in der Bereich Klinische Pharmakologie und Epidemiologie und hat seit dieser Zeit verschiedene Positionen bei Sanofi Aventis und am Institut für Klinische Pharmakologie der TU Dresden bekleidet.

Seine wissenschaftliche Arbeit während seiner Zeit in Bad Nauheim beschäftigte sich mit der funktionellen Anpassung von Kardiomyozyten an eine Vielzahl von Erkrankungen einschließlich der myokardialen Ischämie. Seitdem hat er sich mit verschiedenen Themen im Bereich der kardiovaskulären Pharmakologie und Epidemiologie beschäftigt. Er war auch an kürzlich durchgeführten großen epidemiologischen Studien zur Epidemiologie der Aortenstenose, arterieller Hypertonie, Diabetes und dem metabolischen Syndrom und an einer Reihe von klinischen Studie zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen beteiligt.

Peter Bramlage hat bislang über 250 Beiträge in begutachteten Zeitschriften verfasst und ist aktives Mitglied der Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks und der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Darüber hinaus ist er Fellow der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (FESC) und des American College of Cardiology (FACC). Er ist Mitglied des Editorial Boards der ZeitschriftExpert Opinion on Pharmacotherapy.

Kontakt

Prof. Dr. med. Peter Bramlage
Tel.: +49 3379 3147890
email: peter.bramlage(at)ippmed.de

Beate Beime

Beate Beime

Geschäftsführende Gesellschafterin der GmbH

Frau Beate Beime, gelernte Kauffrau, studierte Biologie mit den Schwerpunkten Neurobiologie, Genetik und Mikrobiologie an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg. Sie ist seit über 20 Jahren in der Beratung für Arzneimittelzulassungen tätig. Seit über 10 Jahren arbeitet sie selbstständig und berät im Schwerpunkt zu klinischen Studien und User Tests die Pharmaindustrie.

Kontakt

Beate Beime
Tel.: +49 441 92517811
email: beate.beime(at)ippmed.de